Werden auch Sie Mitglied!

Am einfachsten können Sie den Förderverein Wölfersheimer Schulen als Mitglied unterstützen. Eine unterstützende Mitgliedschaft ist bereits ab einem Euro pro Monat möglich. Das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download. Geben Sie es einfach bei einem der Vorstandsmitglieder ab oder senden einen Scan per Mail an info(at)foerderverein-woelfersheimer-schulen(dot)de

Eine Mitgliedschaft ist für Firmen und Privatpersonen möglich. Als Unternehmen stellen wir Ihnen gerne auch eine Urkunde für Ihre Geschäftsräume zur Verfügung.

Darüber hinaus können Sie uns auch in Form von Einzelspenden unterstützen. Diese können Sie uns per Überweisung und per Paypal zukommen lassen. Bitte lassen Sie uns auch Ihre Kontaktdaten für eine Spendenquittung zukommen. Bei einer Spendenquittung über Paypal sollte diese automatisch ausgestellt werden.

Spenden können Sie uns einfach per Paypal oder Überweisung zukommen lassen.

Spendenkonto:

BIC: HELADEF1FRI

Bank: Sparkasse Oberhessen

Onlinespende mit Paypal:

Gemeinnützigkeit

Unser Verein erfüllt die Kriterien der Gemeinnützigkeit. Alle Gelder, die der Verein einnimmt, werden satzungsgemäß eingesetzt und an die Schulen ausgeschüttet. Wir sind vom Finanzamt ermächtigt, für eingehende Spenden eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Als gemeinnütziger Verein konnten wir z.B. in mehreren Fällen durch die erfolgreiche Teilnahme an Firmenwettbewerben Mittel für verschiedene Projekte, wie das Frühstücksprojekt oder die Schülerbüchereien, einnehmen und ihrem bestimmungsgemäßen Zweck zuführen.

Derlei Spenden sind zugleich unser drittes finanzielles Standbein, ohne das es uns nicht möglich wäre, regelmäßig „größere” und „kleinere” dringende Wünsche der Schulen zu erfüllen. Dabei legen wir großen Wert darauf, die Wünsche der Spender nach einer Zweckbindung zugunsten eines bestimmten Projektes zu garantieren.

Förderverein Wölfersheimer Schulen