Theater- und Musicalfahrten

Der Förderverein veranstaltet regelmäßig Theater und Musicalfahrten. Informationen zu den Fahrten finden Sie weiter unten.

Fahrt nach Bad Hersfeld zu "Der Prozess" von Kafka (07.07.2019)

Thomas Seeling (tseeling) on 05.06.2019

Bei unserer diesjährigen Fahrt nach Bad Hersfeld wird "Der Prozess" von Kafka gegeben.

Es gibt noch ein paar wenige Karten!

Wir fahren wie jedes Jahr wieder nach Bad Hersfeld, und zwar am Sonntag, den 7. 7. 2019.

Dieses Stück wurde zwar vor langer Zeit geschrieben, aber es hat von seiner Aktualität noch nichts verloren.

Aus dem Inhalt: Der Bankangestellte Josef K. wird am Morgen seines dreißigsten Geburtstages in seinem Schlafzimmer verhaftet. Die beiden Herren, die plötzlich im Auftrag des Gerichts neben seinem Bett stehen und ihm genüsslich sein Frühstück wegessen, nennen ihm keine Gründe dafür. Vergeblich versucht er herauszufinden, weshalb er angeklagt wurde. Auf seiner fieberhaften Suche nach den Gründen irrt er durch ein mysteriöses, nicht greifbares Gerichtsgebäude, dessen Kanzleien sich auf den Dachböden heruntergekommener Mietskasernen befinden. Am Ende findet er sich in einer leeren Kathedrale wieder, hier sucht er nach Klarheit, nach Erlösung, doch selbst der Kaplan arbeitet im Auftrag des Gerichtes…

Kafkas „Prozess“ ist eine Hymne an die Fantasie, ein Hohelied der Liebe aus heiterem Himmel, ein Irrgarten, eine Komödie im Dunkeln, ein fiebernder Weckruf, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen!

Die Karte kostet incl. Fahrt, Versicherung und natürlich wieder beste Plätze nur € 80,--.

Die Abfahrtszeiten:

Uhrzeit Ort
16.00 Uhr Bingenheim
16.05 Uhr Gettenau Kirche
16.10 Uhr Weckesheim – Bahnhof
16.15 Uhr Melbach Waage
16.20 Uhr Södel Metzgerei Hoos
16.25 Uhr  Wölfersheim Rathaus

Es sind noch Karten vorhanden, bitte schnellstmöglich bestellen!

Ihre Christa Diether – Tel.: 06036/980119

Bestellungen ab 01.06. 2019 auch über Magda und Thomas Gerlach - 06036/1255       tm(dot)gerlach(at)t-online(dot)de

Förderverein Wölfersheimer Schulen